Donnerstag, 2. August 2012

Immer wieder



Die letzte Nacht war mal wieder bescheiden. Es dauerte sehr lange bis ich einschlafen konnte.
Kennt ihr das Problem dass ihr ein bestimmtes Bild oder einen Gedanken im Kopf habt, ohne es zu wollen?
Wie ihr krampfhaft versucht an etwas anderes zu denken, aber egal wie sehr ihr euch bemüht, es einfach nicht funktioniert? Ich hab dieses nervige Problem ziemlich oft. Manchmal ist es das Bild meines damaligen Stiefvaters (inzwischen verstorben) das einfach nicht aus meinem Kopf will. Manchmal kommt mir der Gedanke dass ich einen schweren Unfall habe oder sterbe usw. Am häufigsten kommt mir aber leider der Gedanke dass mein Freund (ab und an auch meine Mutter) stirbt. Dieser Gedanke macht  mir immer am meisten Angst. Er überfällt mich mit Traurigkeit, Verzweiflung und dem Wissen dass es irgendwann wirklich passiert und ich diesen schweren Verlust tatsächlich ertragen muss. (Vorrausgesetzt natürlich es trifft mich nicht zuerst) Mir kommen dann immer sofort die Tränen und ich versuche verzweifelt an etwas anders zu denken, an etwas Schöneres. Das klappt aber leider nur extrem selten auf Anhieb. Also starre ich noch eine Weile auf den Fernseher und versuche mich darauf zu konzentrieren. Irgendwann wird dann ein weiterer Versuch gestartet endlich schlafen zu können, ohne diese fürchterlichen Gedanken und Bilder. Wenn das dann wieder nicht klappt, wird erneut eine Runde auf den Fernseher gestarrt. So kann das ganze dann schonmal mehrere Stunden hin und her gehen.
Der Bonus: innerlich fühle ich mich heute leer... ausgelaugt. Hoffentlich ist es heute Nacht besser, und das Einschlafen funktioniert ohne Gedankendrama.
Ich bin müde.

1 Kommentar:

BloggerAmt