Montag, 6. August 2012

Nach dem Wochenende



Oh je oh je.. das Wochenende war besch...eiden. Am Freitag hatte ich nach langer Zeit mal wieder mit einer Freundin geschrieben. Anfangs war es noch ganz schön, aber irgendwann fingen wir an über meine Problemchen zu schreiben. Auch meine Beziehung, die zur Zeit nicht wirklich gut läuft, war Thema.
Sie schrieb mir zwar lauter Sachen die ich selbst nur allzu gut weiß, aber es von anderen zu hören schmerzt trotzdem ein wenig. "Du musst etwas tun" schrieb sie. Aber warum muss ich denn? Ich meinte dann zu ihr dass ich mich mit meiner Situation abgefunden habe. Dass ich nur noch meine Zeit absitze und auf ein Ende warte. Ehrlicher konnte ich nicht sein. Denn das ist genau das was ich mache - Zeit absitzen. Diese Aussage ist für mich selbst erschreckend und deprimierend, aber ich weiß dass es so ist. Es ist als wäre ich in einen großen Wartezimmer. Hier sitze ich schon eine gefühlte Ewigkeit. Niemand ruft mich auf. Ich versuche mich zu beschäftigen damit die Zeit schneller vergeht, doch es ist ziemlich langweilig. Aber egal wie lange es noch dauert, ich weiß irgendwann hat diese Warterei ein Ende. Dann habe ich endlich meine Ruhe. Schluss mit diesen Ängsten, dieser komischen Gefühlswelt, den Zweifeln, den Druck usw. Einfach Frieden...

Nach einer Weile musste ich das Gespräch abbrechen. Für weitere Worte war ich nicht in der Lage. Ich hab sehr lange geweint und mich mit ätzenden Gedanken beschäftigt.
Heute geht es mir relativ gut und mein Kopf ist wieder etwas freier. Hoffentlich bleibt das nun eine Weile so. Es wäre mal wieder Zeit für eine positive Phase. Ein wenig "Don't worry, be happy" unter der Dusche trällern (oder krächzen) wäre doch auch mal was. ;)

1 Kommentar:

  1. Ich weiß, was du meinst. Die meisten Menschen, die "einen Sinn", ihren persönlichen Erfolg, ein "normales" Leben haben, verstehen das wohl nicht. Ich habs schon lange aufgegeben, irgendwem meine Denkweise erklären zu wollen. ^^
    Ich kenne das auch bestens, dieses Dasitzen, abwarten, nicht wissen, warum und wozu, etc pp und wünsche dir alles Gute. :)

    AntwortenLöschen

BloggerAmt